Login Formular

Citroën will alte Teile nachproduzieren!

teilenachbau fb

Kaum zu glauben, aber wie unser österreichisches Vorstandsmitglied im ACI (Internationaler Dachverband aller Citroën Clubs) Manfred Buchgeher mitteilt, plant Citroën eine Nachproduktion von NFP(nicht mehr lieferbaren) Teilen.
Es soll nun eine Liste (bis 11. März) von möglichen Teilen erstellt werden! Und unsere Hilfe wird dazu benötigt!

Bitte hier weiterlesen:

 

Manfred Buchgeher meldet:
"Es soll die Linie "Citroën classique" gegründet und in die Ersatzteil-Produktion und -Vermarktung eingestiegen werden!
Der Konzern habe weder Interesse noch Potenzial, alle erdenklichen Ersatzteile herzustellen, - das sei undurchführbar; man wolle sich auf jene Teile konzentrieren, die kein Produzent nachbaut (wie z.B. das Domlager vom XM). PSA habe das Know-How, alle Rechte und die technischen Möglichkeiten.

Meine Aufgabe ist es, diese Ersatzteil-Geschichte weltweit auf Schiene zu bringen und zu koordinieren. Und dazu brauche ich auch DICH!!!!!

Bitte überlege dir, welche Teile du in den vergangenen Jahren benötigt hättest aber weder für Geld noch gute Worte auftreiben konntest. Versuche bitte - ev. durch Internetrecherche - möglichst die korrekte Bezeichnung herauszufinden, und konzentriere dich bitte auf solche Teile, die wirklich sonst niemand herstellt.
Wenn du's bis FR, 11.03.2016 schaffen würdest, wäre mir sehr geholfen!"

Falls jemand von euch Teile weiß oder kennt, die bei Zubehör- und Teilehändlern auch nicht mehr neu lieferbar sind, bitte ich euch, dies mir bekannt zu geben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich brauche bitte eine Liste die enthält:
- Fahrzeugmodell
- genaue Ersatzteilbezeichnung inkl. Teilenummer (falls bekannt)
- warum gerade dieses Teil wichtig ist

Es können nicht alle Teile nachproduziert werden, daher bitte ich euch auf Teile zu konzentrieren, die bei Citroën nicht mehr lieferbar sind und die auch sonst nirgends(!) neu erhältlich sind.

Es besteht erstmals die Chance, für unsere alten Citroën Teile zu bekommen, die sonst nur noch als Gebrauchte erhältlich sind! Bitte helft unserem österreichischen Vertreter Manfred bei dieser schwierigen Aufgabe!
DANKE!

Wichtige Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Aktuelle Forumsbeiträge

  • Keine Beiträge vorhanden